Unsere Apotheke

Apotheke zu Maria Trost - Außen

In der freundlichen Atmosphäre unserer Apotheke nehmen wir uns Zeit für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden; hier werden Sie persönlich, diskret und nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft beraten. Große Herzlichkeit gepaart mit fundiertem Fachwissen prägen das Klima in unserer Apotheke und spiegeln sich in allen Belangen wider. Unsere kompetenten MitarbeiterInnen bieten ein umfassendes EDV unterstütztes Informationsservice an, das kaum Wünsche offen lässt. Unsere Kundenkarte und die Möglichkeit der Bargeldlosen Bezahlung sind weitere Serviceleistungen für Sie.

Bei der Gestaltung der Verkaufsflächen haben wir großes Augenmerk auf ein übersichtliches und attraktives Erscheinungsbild im Sinne unserer Kunden gelegt. In unseren hellen, offenen mit traditionellem Charme ausgestatteten Räumlichkeiten, finden Sie neben dem klassischen Apothekensortiment und alternativen Heilmitteln auch ein vielfältiges Angebot an Teemischungen. Neben dem klassischen Apothekerhandwerk beraten wir Sie gerne in allen Fragen rund um:

  • Arzneimittelwirkungen und Wechselwirkungen
  • Reisemedizin
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • u.v.m.

Unser Team

Unser Team der Apotheke Zu Maria Trost besteht aus fachlich kompetenten und erfahrenen Pharmazeut-/innen und pharmazeutisch-kaufmännischen Assistentinnen, das zuverlässig und freundlich für Sie im Einsatz ist.

In unserer Apotheke werden Sie betreut durch folgende Mitarbeiter-/innen:

Apotheker/Apothekerinnen:

Mag. pharm. Martin Lobe (Apothekenleiter)
Mag. pharm. Maria Lobe
Mag. pharm. Katrin Mussack
Dr. Mag. pharm. Katrin Raunegger

Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentinnen (PKA):

Gerlinde Fischer
Sandra Dinsleder

Lehrling:

Elmin Hodžić

Buchhaltung und Betreuung der Homepage:

Dipl.-Ing. Katharina Lobe

UNSERE UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

1.) Wir glauben an Qualität, nicht an Preiskampf

Unsere Kunden überzeugen wir durch die verlässliche Qualität unserer Leistung. Kurzlebige Rabattschlachten lehnen wir ab, um dauerhaft hochwertigen Service, attraktive Angebote und intensive Fachberatung bieten zu können.

2.) Wir handeln kundenorientiert

Wir handeln stets gesetzeskonform, jedoch pragmatisch und auf Grundlage unserer pharmazeutischen Kompetenz. Entscheidungsspielräume nutzen wir zugunsten unserer Kunden. Wir denken und handeln patientenorientiert. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden bei ihren Gesundheitsfragen vertrauensvoll und verlässlich zur Seite zu stehen und ihnen zufriedenstellende Antworten auf ihre Gesundheitsfragen zu bieten.

3.) Wir bilden uns weiter

Wir sind bereit, Neues zu lernen und bilden uns kontinuierlich weiter. Um stets auf dem aktuellsten Stand zu sein, besuchen wir Fachveranstaltungen und tauschen uns regelmäßig mit Kollegen zum Wohl der Kunden aus. Wir pflegen ein gutes Verhältnis zu den Ärzten unserer Umgebung und legen Wert auf eine intensive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihnen.

4.) Wir sind traditionsbewusst

Wir sind stolz auf unser fast achtzigjähriges Bestehen und streben auch zukünftig danach, unsere traditionellen Werte wie Kundenorientierung, Qualität und Fachwissen mit zeitgemäßen Serviceangeboten zu verbinden. Unsere Dienstleistungen orientieren wir kontinuierlich am tatsächlichen Kundenbedarf.

5.) Wir denken an die Zukunft

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Kunden bewusst. Daher denken und handeln wir zukunftsorientiert und vorausschauend. Durch hohes Qualitätsbewusstsein schaffen wir dauerhafte Kundenbeziehungen. Umweltschutz ist für uns ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Arbeit.

6.) Wir handeln fair

Wir verstehen uns als Team und arbeiten engagiert und effektiv zusammen. Dabei pflegen wir einen achtsamen, wertschätzenden Umgang miteinander. Wir legen Wert auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima, in dem das Einbringen von Vorschlägen oder das Äußern von Lob oder Kritik erwünscht und möglich ist. Andere Meinungen verstehen wir als Herausforderung, durch Diskussion gemeinsam die beste Lösung zu finden. Konflikte lösen wir fair und konstruktiv im gemeinsamen Gespräch. Wir denken und handeln leistungsorientiert und zeigen Eigeninitiative. Zugleich verstehen wir uns als Team von Spezialisten, in dem nicht der Einzelne alles können muss, sondern jeder seine besonderen Fähigkeiten einbringt und so zum Gesamterfolg beiträgt.

Unser Ziel ist es, durch unserer Verhalten und unserer Handeln Vorbild zu sein – dies gilt sowohl für jeden einzelnen Mitarbeiter in seiner individuellen Persönlichkeit als auch als Unternehmen, indem wir Maßstäbe setzen für unsere Wettbewerber.